Studium fördern

Ziel des Corps ist es, dass seine Mitglieder zügig und erfolgreich studieren, Wert- und Moralvorstellungen entwickeln und sich über ihr Studium hinaus weiterbilden. Hilfreich sind dabei auch die Erfahrungen und Kenntnisse der älteren Mitglieder, die aus fast allen Fachrichtungen kommen.

Freundschaft pflegen

Wir wollen über Generationen hinweg ein Netzwerk knüpfen und festigen, in dem unsere Mitglieder lebenslang in freundschaftlicher Weise und in gegenseitiger Unterstützung miteinander verbunden sind.

Spaß haben

Natürlich geht es bei unserem Corpsleben auch um Spaß, denn die Zeit des Studierens soll nicht allein aus Arbeit und Stress bestehen. Mit gemeinsamen Ausflügen, Reisen, Bar-Abenden, Festen und Partys sorgen wir dafür, dass keiner nach dem Studium behaupten kann, er habe irgendetwas ausgelassen.

Charakter fördern

Wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitglieder zu charakterfesten, pflichtbewussten und leistungsorientierten Persönlichkeiten. Dazu gehören auch Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges Denken und Handeln und der Mut, den eigenen Standpunkt zu vertreten, sowie für das eigene Handeln einzustehen.